Übernimmt anonymousnews.ru fremde Texte um sie als eigene auszugeben?


Am 06.03.2018 distanzierte sich Jürgen Fritz in einer umfänglichen Ausführung von anonymousnews.ru, weil die Webseite ungefragt wie unautorisiert Texte von ihm übernommen habe, um sie in abgeänderter Form, mit fremder Einleitung, nebst nicht zum Text gehörender Videoergänzung zu veröffentlichen. Doch scheinbar ist nicht nur Jürgen Fritz betroffen.

Nachdem SoundOffice am 08.03.2018 den Beitrag „Deutsch sein“ – Was bedeutet das? vom Deutschen Mädchen, bei KRISENFREI und auf dem PolitBlog als Erstveröffentlichung gebracht hatte, wurde der Text am 09.03.2018 ohne Nennung der Autorin, wie auch ohne entsprechende Quellenangabe, von einer „Julia Baumann“ auf der Webseite anonymousnews.ru mit geänderter Headline „Deutsch sein“, „Deutsch leben“ und „Deutsch handeln“ – Was bedeutet das eigentlich? und nicht korrektem Eingangstext zweitveröffentlicht.

Somit wurde nach dem Rechtsempfinden von SoundOffice der Text vom Deutschen Mädchen eindeutig unautorisiert von anonymousnews.ru übernommen, sprich geklaut und in unseriöser Weise als eigene Arbeit ausgegeben.

Da die genannte Webseite über kein Impressum verfügt und auch sonst auf keine Ansprechpartner verweist, hat SoundOffice direkt unter den betroffenen Artikel folgenden Kommentar geschrieben:

An anonymousnews.ru in der Kommentarspalte am 09.03. 2018/ 22.28 Uhr:

Der Beitrag ist geklaut. Er stammt nicht von „Julia Baumann“, sondern von „Ein Deutsches Mädchen“, das exklusiv auf KRISENFREI.com und SoundOffice PolitBlog veröffentlicht wird. Zusätzlich erschien der Beitrag mit entsprechender Quellenangabe auch beim BRD SCHWINDEL.

Sollen die Vorwürfe von Jürgen Fritz etwa begründet sein? Daher wird darum gebeten, den hier vorliegenden Text vom „Deutschen Mädchen“ ordnungsgemäß mit einer Quellenangabe zu versehen.

Irrsinnigerweise musste man bevor der Kommentar in die Moderation ging einen Idiotentest absolvieren, wohl um zu beweisen das man kein Roboter ist.

Doch wie zu erwarten wurde weder der Kommentar freigeschaltet, noch erfolgten bis zum jetzigen Zeitpunkt die entsprechenden Aktualisierungen, den Text mit Quelle und Nennung der Autorin zu versehen, sowie die falsche Headline gegen die originale zu ersetzen.

Nun, nachdem das Deutsche Mädchen über die Vorgänge informiert ist, wird SoundOffice diese Angelegenheit zwar nicht weiter verfolgen, aber dennoch weiter beobachtend die berechtigte Frage aufwerfen, ob anonymousnews.ru es tatsächlich nötig hat, fremde Arbeiten ohne Nennung der Autoren und ohne Quellenangabe, in veränderter Form zu übernehmen, um somit die Leserschaft täuschend den Eindruck zu erwecken, es handele sich um eigene Arbeit?

Hier schmückt man sich eindeutig mit den Lorbeeren anderer.

Jürgen Fritz jedenfalls, des „Schlumpfen-Aufstandes“ bezichtigt, hatte keinen Erfolg, eine vernünftige Kommunikation mit anonymousnews.ru zu führen. Vielmehr wurde ihm verdeutlicht, dass ihn ohne die Veröffentlichung auf AN „wahrscheinlich keine Sau kennen“ würde und er deshalb froh sein solle, wenn AN sich seiner Texte bemächtige, um sie nach eigenem Gutdünken bei sich einzustellen, was er gleichsam als Auszeichnung aufzufassen hätte, da er seinen primären Erfolg ausschließlich AN zu verdanken habe.

Doch obwohl die Beiträge von Jürgen Fritz bei AN scheinbar erfolgreich sind, wird er nicht darauf angewiesen sein und legt auch keinen Wert darauf, dass sie dort erscheinen, da sie auf renomierten Seiten wie etwa der Epoch Times, Philosophia Perennis, bei Jouwatch, Die Unbestechlichen und The European regelmäßig Eingang finden, die dazukommend über eine Genehmigung verfügen seine Texte zweitzuveröffentlichen und darüber hinaus absolut seriös arbeiten.

Herrn Fritz wurde abschließend angekündigt, man werde auch in Zukunft ungefragt seine Beiträge veröffentlichen, wenn sie nach Erachten von AN wichtig für die deutsche Öffentlichkeit seien und deshalb eine Weiterverbreitung verdienten.

Übrigens:

Der Beitrag „Deutsch sein“ – Was bedeutet das? vom Deutschen Mädchen erscheint seit dem 12.03.2018 auch bei deutsches-Maedchen.com, nachdem die Autorin ihren eigenen Blog wieder neu eröffnete. Damit endet die exklusive Beitragsreihe vom Deutschen Mädchen auf KRISENFREI und dem PolitBlog.

Dennoch wird SoundOffice weiterhin Beiträge, mit Genehmigung vom Deutschen Mädchen, auf dem PolitBlog und KRISENFREI anbieten. Gott mit uns.

*******

5 Kommentare zu „Übernimmt anonymousnews.ru fremde Texte um sie als eigene auszugeben?

Gib deinen ab

  1. Nun,
    wenn drei Tage später, der gleiche Bericht, modifiziert, unter anderem Namen erscheint …

    Wer so vorgeht, leistet seiner Glaubwürdigkeit einen Bärendienst.
    Und darüber hinaus, alternativen Seiten, per se, einen Schlag in´s Genick!

    Da muß man sich ernsthaft fragen, zu welchem Zweck gewisse Leute unterwegs sind!?

    Gefällt mir

  2. Die Artikel zur Merkel-Wiederwahl (*brech*) sind heute auch auf ziemlich allen Webseiten nahezu identisch abgekupfert, wohl von Medienagenturen geliefert (DWN, Sputnik usw.)? Aber selbst verfasste Texte unter anderem Namen? Nein, sowas tut man nicht.

    Gefällt mir

    1. Oh je,
      habe mich heute mal auf EP kommentatorisch verewigt.
      Da gibt es nur eines: AfD!
      Na gut, immerhin! ABER!
      Da weiß man erst, was einem fehlt! So ohne krisenfrei!
      Es sind Lichtjahre! …

      Gefällt mir

      1. Und,
        nachdem mein letzter Kommentar, ebenda, im Nirgendwo verschwunden ist …
        warum erinnert mich das an pi-news? … hmm …

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

CLAUDI(dAy)s

Was mich bewegt

Alice in Wonderland

Learn, share knowledge, be curious

Die Freie Meinung

Für ein Europa der Vaterländer - Gegen Globalisierung, NWO und One World

Michael Mannheimer Blog

Islamisierung und Linkstrend stoppen - Grundrechte zurückerobern - echte Gewaltenteilung einführen

COMPACT

Für ein Europa der Vaterländer - Gegen Globalisierung, NWO und One World

Gatestone Institute :: Artikel

Für ein Europa der Vaterländer - Gegen Globalisierung, NWO und One World

MMnews

Für ein Europa der Vaterländer - Gegen Globalisierung, NWO und One World

berlin.de: Aktuelles

Für ein Europa der Vaterländer - Gegen Globalisierung, NWO und One World

anonymousnews.ru | Nachrichten unzensiert

Für ein Europa der Vaterländer - Gegen Globalisierung, NWO und One World

Le Penseur

Für ein Europa der Vaterländer - Gegen Globalisierung, NWO und One World

Tagebuch eines Deutschen

Gedanken, Ahnenerbe, Historie, Erlebnisse, Reiseberichte

JUNGE FREIHEIT

Für ein Europa der Vaterländer - Gegen Globalisierung, NWO und One World

Opposition 24

Das Magazin für die postdemokratische Gesellschaft

Tichys Einblick

Für ein Europa der Vaterländer - Gegen Globalisierung, NWO und One World

Truth24 News – Tagesschau Real Uncensored News

Für ein Europa der Vaterländer - Gegen Globalisierung, NWO und One World

+++ Heck Ticker +++ Heck Ticker +++

Für ein Europa der Vaterländer - Gegen Globalisierung, NWO und One World

Achgut.com

Für ein Europa der Vaterländer - Gegen Globalisierung, NWO und One World

%d Bloggern gefällt das: